Über uns

Dierk Knechtel, Journalist

Dierk Knechtel, Journalist

Erstmals urkundlich erwähnt 1961. Bremer von Geburt und Herkunft. Ichenheimer seit 2010.

Als Tischler im Blaumann baute ich Möbel und montierte Fenster und Türen. Später, im Anzug, war ich verantwortlich für Produktion und Vertrieb von Bauelementen.

Seit 2016 bin ich Journalist und schreibe für Zeitungen. Ich habe an der Freien Journalistenschule in Berlin mein Diplom gemacht und bin Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband.

Gemeinsam mit Harald Rudolf baue ich die digitale Zeitung Lokal-Journal auf.

Harald Rudolf, Autor, Journalist

Harald Rudolf, Autor, Journalist

Jahrgang 1965, in Ichenheim aufgewachsen; Fußballverein, Musikverein. Früh weg, nie fort. 

Stationen: München, Berlin, Freiburg, Florenz, Los Angeles. Autorenfilmszene, Theater: Regieassistenz & Inspizienz, Taxifahrer. Stoff-Entwicklung für Film- und Fernsehproduktionen sowie ZDF-Serie „Ein Fall für zwei“. Drehbücher zu Lehr- und Informationsfilmen der Polizeiakademie Baden-Württemberg.

Zahlreiche Bücher: Krimis, Weinlesebücher, Ausflugsführer „Best of Ortenau“. Für „In Müllheim uff´m Wiiwegli“ 2015 Weintourismuspreis Baden-Württemberg.

Seit 2007 als Journalist für alle Ortenauer Medien tätig.

www.sono-tellaro.jimdofree.com

Monica Giermann Art-Direktorin

Monica Giermann, Art-Direktorin

Ein Nordlicht von der Waterkant, in Lüneburg aufgewachsen, studierte ich Kommunikationsdesign in Hamburg. Mein Herz schlug zunächst für die klassische Werbung in Agenturen wie Springer & Jacoby, Grabarz & Partner, Unterweger & Partner.

Von 2000 bis heute bin ich selbständig, ab 2016 in Teilzeit. Meine inter-/ nationalen Kunden gehören unterschiedlichen Branchen an, z. B. Kultur, Kunst, Wein, Food, Biotech, IT. Ich konzipiere, illustriere, gestalte on- und offline u. a. in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Corporate Design, Packaging, Social Media, Messe.

Seit 2016 arbeite ich als Art-Direktorin bei Franz Tress GmbH & Co. KG – Feinste Nudeltradition, in Münsingen.

www.designerey.com

Phoebe Knechtel_Grafikdesignerin

Phoebe Knechtel, Grafikdesignerin

Ich wurde 1994 in Aalen geboren und wuchs in Rheda-Wiedenbrück auf.

Anfang 2019 absolvierte ich meinen Abschluss in Kommunikationsdesign an der Hochschule Düsseldorf.

Neben dem Studium arbeitete ich als Grafikdesignerin beim Software-Dienstleister Cocus AG im Bereich Employer Branding.

Anschließend entschloss ich mich, für längere Zeit ins Ausland zu gehen. Seitdem bin ich als freischaffende Grafikdesignerin mit dem Schwerpunkt Brand und Corporate Design tätig. Derzeit wohne und arbeite ich in Singapur.

www.phoebeknechtel.com